FAQ

Deubner Recht & Steuern
taxtec@work
taxtec@work ist das fortlaufende Praxis- Update auf dem Weg zur digitalen Kanzlei.

Effizient, praxisnah und zukunftsorientiert – Online-Workshops, die Ihre Kanzlei auf das nächste Level bringen.

taxtec@work - Ihre Online-Workshops zur praktischen Digitalisierung und Automatisierung in Ihrer Kanzlei. In unseren Online-Workshops lernen Sie von erfahrenen Experten, wie Sie Ihre Arbeitsprozesse effizienter gestalten und die neuesten Technologien gewinnbringend einsetzen können.

Kanzlei-Flatrate

1.Webinar gratis

Danach 99 Euro pro Webinar

Festpreis für alle Berufsträger & Mitarbeiter Ihrer Kanzlei

6 Live-Webinare pro Jahr

Praxis-Workshops mit Aufgabenstellungen

Live und als Aufzeichnung

Online-Portal

Ein Portal für alles:

Teilnahme an Live-Webinar

Aufzeichnungen aller Webinare

Alle Skripte und Arbeitshilfen

Foren

Austausch-Foren zu jedem

Webinar-Thema und

allgemeinen

Digitalisierungs- und Automatisierungsthemen

taxtec@work ist eine Fortbildung für alle, die die Digitalisierung und Automatisierung in den Kanzleien betreuen und vorantreiben. Daher richtet sich taxtec@work an Mitarbeitende und Berufsträger von Steuerkanzleien, damit die Zusammenarbeit und das Verständnis zwischen allen Beteiligten gefördert werden.

Sie werden die Veranstaltungen von taxtec@work nicht als einfache Webinare erleben, sondern als Workshops, um eigene konkrete Umsetzungen zu Ihren Digitalisierungsthemen. Anleitungen, Checklisten und weitere Hilfsmittel können Sie dauerhaft in unserem Online-Portal abrufen. Denn neben den reinen Vorträgen erhalten Sie zu vielen Themen

Aufgabenstellungen, damit Sie das Gelernte praktisch üben können. Die Aufgaben werden von den Referenten als Teil des Vortrags erarbeitet. Die Lösungen werden im Webinar besprochen oder im Nachgang im Online-Portal zur Verfügung gestellt.

Sie haben mit taxtec@work für Ihre Kanzlei ein umfangreiches Fortbildungs- und vor allem praktische Trainingsmöglichkeit mit wenig Aufwand. Unsere Digitalisierungsexperten bieten Ihnen ein breites Themenspektrum.

Warum taxtec@work? Kanzlei-Flatrate: Festpreis für alle Mitarbeiter Ihrer Kanzlei

  • ● 6 Live Webinare pro Kalenderjahr
  • ● Projektleitfäden zu jedem Veranstaltungsthema
  • ● Online-Portal mit Aufzeichnungen und Arbeitshilfen
  • ● Kein Risiko: Jederzeit kündbar

So legen Sie weitere Nutzer an

Damit neben Ihnen weitere Kolleginnen oder Kollegen aus Ihrer Kanzlei taxtec@work nutzen können, können Sie mit Ihrem Zugang weitere Benutzer anlegen. Die erhalten jeweils einen weiteren persönlichen Zugang.

Loggen Sie sich auf der Webseite www.taxtec.de ein. Die Nutzer können Sie über die Nutzerverwaltung in der Navigation oben rechts anlegen und entfernen.

Zugangslink zu den aktuellen Webinaren

Sie sind immer automatisch für das nächste Live-Webinar angemeldet. Ihren persönlichen Zugangslink bekommen Sie dafür per Mail zugeschickt. Sie bekommen dafür eine Ankündigungsmail für die nächste Veranstaltung sowie einen Tag und eine Stunde vor dem Termin nochmal Erinnerungsmails – jeweils mit dem Link.

Sollten Sie die Mails nicht erhalten, können Sie alternativ direkt über das Portal www.taxtec.de am Webinar teilnehmen. Loggen Sie sich dafür in das Portal ein und klicken auf den Button in der aktuellen Webinarankündigung. Sie werden dann unmittelbar zur Webinarplattform Zoom weitergeleitet.

So nutzen Sie unser Forum für Ihre Digitalisierungsthemen

Um Ihre Fragen auch außerhalb der Webinare beantworten zu können, haben wir im Portal von taxtec@work exklusiv für Mitglieder ein Forum eingerichtet. Für jedes Webinar-Thema finden Sie dort eine Forumskategorie. Abgerundet wird unser Angebot mit einem Forumsbereich zum Austausch über allgemeine Digitalisierungs- und Automatisierungsthemen – mit den Referenten und mit anderen Mitgliedern von taxtec@work.

Gerne können Sie auch schon im Vorfeld von Webinaren über das Forum Fragen an die Referenten stellen oder uns einfach Ihre bisherigen Erfahrungen und Schmerzpunkte bei Ihrem Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekt mitteilen. Gerne gehen die Referenten dann in den Live-Webinaren darauf ein.

Nutzen Sie den Austausch mit unseren Experten und anderen Teilnehmern von taxtec@work!